Zum Inhalt springen
Politikdidaktik – Political Education – Civic Education
Homepage von Prof. Dr. Georg Weißeno
Menü
Zur Person
Vita
Arbeitsschwerpunkte
Mitgliedschaften
Publikationen
Bücher
Beiträge
Onlinepublikationen
Empirische Forschung
Forschungsüberblicke
Thematische Überblicke
Studien zum Sachunterricht (GS)
Studien zur Sekundarstufe I
Studien zur gymnasialen Oberstufe
Studien zu berufsbildenden Gymnasien
Lehrerstudien
Politik im Sachunterricht der Grundschule
Wissen und Motivation
Messen politischer Kompetenz
Qualitätsvoller Politikunterricht
Partizipation und Wissen
Wissen, Partizipation und Motivation
Aktivierung und Unterstützung
Aktivierung und Motivation
Motivation und Leistung
Konfliktstile, Selbstkonzept, Interesse
Motivation, Partizipation und Wissen
Politische Urteilsfähigkeit
Politische Urteilskompetenz von Oberstufenschüler/-innen
Professionelle Kompetenz
Wissen u. Überzeugungen Lehrer/-innen
Motivation Lehrer/-innen
Wissen Referendar/-innen
Überzeugungen Referendar/-innen
Überzeugungen Lehrer/-innen
Kausalattribution Referendar/-innen
Kausalattribution, Interesse, Wissen Lehrer/-innen
Belastungserleben Lehrer/-innen
Kompetenz von Studierenden
POWIDE
Entwicklung politischen Wissens
Schulbuchanalysen
WEUS
TEESAEC
POWIS
Politikbilder
Assoziationstests Fachkonzepte
Kompetenzzuwachs
Testaufgaben
Professionswissen
Analyse von Didaktikkonzepten
Entwicklung
Entwicklung einer politikdidaktischen Theorie
Jean Monnet Projekt Sek. I
Jean Monnet Grundschule
Demokratie und Bürgerentscheid
Modell Politikkompetenz
Interkultur
Konzepte der Politik
Wörterbuch politische Bildung
Unterrichtsreihe Markendorf
Datenschutzerklärung
Impressum
Studien zum qualitätsvollen, guten Politikunterricht
Beitrags-Navigation
Zurück
Vorheriger Beitrag:
Studien zu berufsbildenden Gymnasien