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- Weißeno G. (2022). Schülerwissen in der politikdidaktischen Forschung. In G. Weißeno & B. Ziegler (Hrsg.), Handbuch Geschichts- und Politikdidaktik (S. 251–266). Wiesbaden: Springer VS. Doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-29668-1_17 Preprint download Doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-29673-5_17-2
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- Weißeno, G., & Grobshäuser, N. (2021). Unterrichtsqualität des Politikunterrichts in der gymnasialen Oberstufe. In Deichmann C. & M. Partetzke (Hrsg.), Demokratie im Stresstest (S. 249-264). Wiesbaden: Springer VS. Download https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-33077-4_14
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- Weißeno, G., Grobshäuser, N., & Schmidt, A. (2019). Metakognitive Strategien beim Textverstehen und ihre Bedeutung für das politische Fachwissen in allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. In G. Weißeno (Hrsg.), Politik lernen. Studien und theoretische Ansätze (S. 89-109). Wiesbaden: Springer. Online Volltext DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27896-0_7
- Schmidt, A., & Weißeno, G. (2019). Politisches Wissen und Big Five bei Schüler/-innen der gymnasialen Oberstufe. In G. Weißeno (Hrsg.), Politik lernen. Studien und theoretische Ansätze (S. 233-247). Wiesbaden: Springer. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27896-0_14
Ältere qualitativ-explorative Studien
- Weißeno, G. (1996). Lernen in der Politik und im Politikunterricht – ein Vergleich von Realerfahrungen in einem Schülerstreik und schulischen Vermittlungsprozessen. Politische Bildung, 29(1), 30-41. URN: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-73179-4
- Weißeno, G. (1991): Tragfähigkeit und Wirksamkeit didaktischer Konzepte im Alltag des Politikunterrichts. In B. Claußen, W. Gagel, & F. Neumann (Hrsg.), Herausforderungen Antworten: Politische Bildung in den neunziger Jahren (S. 313-326). Opladen: Leske + Budrich. Download URN: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-71257-3